Zu Beginn möchte ich schreiben, dass es nicht meine Absicht war und ist, nur noch einmal jährlich hier zu posten (Ups!). Andererseits… wäre dem so, ich würde mir wohl tatsächlich den September aussuchen. Ob es nun besonders clever ist, selbst auf die mangelnde Präsenz aufmerksam zu machen ist ein anderes Thema. Ich belasse es bei dieser kurzen Stellungnahme und zeige euch lieber ein paar Bilder.
Gedeckt habe ich einen Tisch für zwei in sanften, natürlichen Farben mit ein paar knalligen Akzenten. Gemeint sind natürlich die zartblättrigen Kosmeen in kräftigem Lila und Violett, eine kleine rote Zinnie sowie lilafarbene Astern. Dazu gesellen sich Eukalyptus, kleine Röschen und Dahlien. Langstielige, lila blühende Minze sorgt für einen wunderschönen Duft. Ein weiterer farblicher Eyecatcher ist der Aperitif, ein Plum Fizz.
Das Angebot an Spätsommer-Blumen, Obst und Gemüse auf dem Wochenmarkt lässt im September keine Wünsche offen, darum habe ich bei den Tomaten zugeschlagen und viele verschiedene Sorten nach Hause getragen. Aus dem Einkauf ist dann eine Tomaten-Galette mit Ziegenfrischkäse entstanden, gebacken habe ich sie nach diesem Rezept. Es ging ganz leicht und hat allen in der Familie sehr gut geschmeckt. Hübsch ist sie ausserdem.
Zwecks Platz-Dekoration habe ich zwei kleine Sträusschen gebunden, das ist schnell gemacht und ein schöner Gruss an den Gast/ die Gäste.
Und weil ich so gerne Moodboards lege, hänge, pinne – kommt hier eines für diese Fotostrecke:
Ich hoffe, euch hat mein kleines Update gefallen und wünsche euch eine schöne Spätsommer-Zeit. Ich gehe jetzt eine Runde die September-Sonne geniessen!
Liebe Grüße,
Anke
(Ad/ Werbung, unbezahlt und ohne Auftrag: Link zum Rezept)
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.