Ad/ Werbung; Gar nicht so einfach für viele von euch, zurzeit an Blumen zu kommen! Eindeutig nicht das größte Problem während einer Pandemie, aber… Nach meinem letzten Beitrag auf dem Instagram Account der Living at Home habe ich zahlreiche Nachrichten diesbezüglich erhalten. Ich wurde gefragt, wo ich denn die gezeigten Blumen gekauft habe. Einige schrieben, bei ihnen hätten Floristen wie die übrigen Geschäfte auch geschlossen. Das scheint in den Städten/ Bundesländern unterschiedlich geregelt zu sein. In der Stadt, in der ich wohne, dürfen Blumenläden nämlich öffnen. Eine florale Ware, an die fast alle momentan kommen dürften, sind Tulpen. Und zwar im Supermarkt! Ich habe das Gefühl, die Auswahl wurde dort teilweise erweitert.
Die Puristin unter den Blumen gefällt mir besonders gut unter ihresgleichen und in Mehrzahl. Sprich viele und nur Tulpen in einer Vase. Auf meinen Fotos seht ihr französische, langstielige Tulpen in zartem Lachs-Ton und Pink, eine gefranste Variante (meine Favoritin!) und rote Tulpen, die optisch schön “knallen”. Die übrige Tischdekoration darf sich dezent zurückhalten.
Da nicht allein Tulpen-Zeit ist, sondern auch Blutorangen-Saison, habe ich ein Blutorangen-Curd zubereitet und dieses auf Cheesecake serviert. Für Cheesecake empfehle ich euch Rezepte von Cynthia Barcomi (das Rezept für den Kuchen auf dem Foto stammt aus ihrem Buch “Cheesecakes, Pies & Tartes” und wird im Original mit Lemon Curd zubereitet).
Ein Rezept für Bloodorange-Curd gibt es hier:
90 g Butter
125 ml Blutorangensaft, frisch gepresst
100 g Zucker
2 Eier
1 Eigelb
Optional: Lebensmittelfarbe (natürliche Lebensmittelfarbe z.B. von BIOVEGAN)
Butter, Blutorangensaft, Zucker, Eier und Eigelb in einer feuerfesten Schüssel in einen Topf mit köchelndem Wasser setzen. Unter ständigem Rühren (mit einem Schneebesen) erhitzen bis die Masse andickt. Die Creme darf nicht kochen, da sie sonst möglicherweise gerinnt. Die Schüssel aus dem Topf nehmen und abkühlen lassen. In ein verschließbares Glas füllen und mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank stellen.
Es grüßt euch herzlich,
eure Anke
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.